Kurzgeschichten

Während des Studiums habe ich ganz gerne mal kleine Kurzgeschichten geschrieben. Damals gab es an der Uni Hamburg eine kleine Gruppe Leute, hauptsächlich Germanisten, die Spaß hatte am Schreiben. Wir trafen uns einmal wöchentlich und besprachen zusammen mit einer echten Autorin unsere Texte. Das ist jetzt leider eine ganze Weile her, und es war mir im technischen Studiengang nicht immer möglich, mir zu den im Germanistikstudium üblichen Zeiten Luft zu verschaffen. Außerdem gibt es ja auch noch etliche andere interessante Dinge, mit denen man sich beschäftigen kann (z. B. diese Internetseiten), aber wer weiß, vielleicht bekomme ich ja noch mal wieder Lust dazu.

Hier möchte ich gerne drei Kostproben davon geben:

Die fliegende Untertasse

Rachmaninow

Das Reiseauto

Und tatsächlich, in jüngerer Zeit entstanden nach langer Pause wieder mal ein paar Texte, diesmal allerdings anderer Art, ich würde das mal als "Notizen" bezeichnen:

Lärmschutz

Die Erklärung der Welt

Klospruch

Sprechunterricht

Projektleben

Softwareupdate


  Inhaltsverzeichnis